FAQ

Kontaktieren Sie mich:

01786903044

Hier findest du Hilfe zu den häufigsten gestellten Fragen, wir haben ein Umfangreichen Fragekatalog erstellt.

01 Wie lange ist der Erste Hilfe Kurs gültig?

Der Erste Hilfe Kurs ist für die Fahrerlaubnis ein Leben lang Gültig!

02 Muss ich bei einer Erweiterung den Erste Hilfe Kurs noch mal machen?

Nein, der Erste Hilfe Kurs der bei der Ersterteilung gemacht wurde ist noch gültig!

03 Wie lange ist der Sehtest gültig?

Der Sehtest ist 2 Jahre gültig!

04 Wie lange dauert der Erste Hilfe Kurs?

Die Erste Hilfe Schulung findet an einem Tag statt und dauert 7,5 Stunden (9 Unterrichts Einheiten a 45 Minuten) inkl. Pausen!

05 Ist der Erste Hilfe Kurs Pflicht?

Um einen Antrag bei der Führerscheinstelle für eine Fahrerlaubnis abzugeben ist ein Erste Hilfe Kurs Pflicht!

06 Ich habe meine Erste Hilfe Bescheinigung verloren, was kann ich jetzt machen?

Unter Preise - Ersatzbescheinigung deine Daten eingeben und gegen einen Bearbeitungsbetrag von 15 Euro erhältst du eine Ersatzbescheinigung!

07 Ich habe meine Sehtest Bescheinigung verloren, was kann ich jetzt machen?

Bei der Sehtest Bescheinigung ist es leider nicht möglich eine Ersetzt Bescheinigung zu erhalten, hier muss ein neuer Sehtest gemacht werden!

08 Was muss ich am Tag der Kurses mitnehmen?

Für den Kurs ist es wichtig in erster Linie gute Laune mitzubringen, des weiteren benötigen wir dein Personalausweis oder Reisepass!

09 Gibt es eine Kleiderordnung?

Es ist sehr Empfehlenswert bequeme und Strapazierfähige Kleidung anzuziehen, da viele Praktische Übungen gemacht werden.

10 Muss ich die Praktischen Übungen machen?

Ja, jeder Teilnehmer muss die Übungen mitmachen, da die vom Gesetzgeber verlangt werden und nur dann eine erfolgreiche Teilnahme durch die Bescheinigung bestätigt wird. Ausnahme sind Schwangere oder Körperliche Gebrechen vorliegen die durch ein Attest belegt werden können!

B Haben Sie weitere Fragen?

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an unser Vertriebsteam wenden.

Haben Sie Fragen?

info@erstehilfe-coach.de

Ⓒ 2021 all rights reserved.